Direkt zum Seiteninhalt springen

Zusammenarbeit der Bayernwerk A.G. mit der Rhein-Main-Donau A.G. in Bezug auf die Energieversorgun…

Signatur NL 114/279
Gegenstand Akte (1)
Titel Zusammenarbeit der Bayernwerk A.G. mit der Rhein-Main-Donau A.G. in Bezug auf die Energieversorgung des geplanten Rhein-Main-Donau Großschifffahrtswegs
Enthält Denkschrift über den Großschifffahrtsweg mit zahlreichen Plänen, 1920 (23 Bl. gedr.); Entwürfe für Kosten- u. Rentabilitätsvergleiche, 1922-1928 (4 Bl. hs.); Briefwechsel Bayernwerk u. Rhein-Main-Donau A.G. (As., teilw. Entwürfe), 12.12.1921-27.01.1923 (15 Bl. ms. mit hs. Anm.); Manuskripte (teilw. Entwürfe), ca. 02.1923 (49 Bl. ms. mit hs. Anm.); Verträge der Rhein-Main-Donau A.G. u. der Großkraftwerk Franken A.G. über Gründung einer Betriebsgemeinschaft Kachlet-Franken GmbH, 23.11.1922-11.01.1923 (9 Bl.); Vertragsentwurf, 18.12.1921 (2 Bl.); Projektbezogene Pläne, Tabellen u. Diagramme, 1905-1928 (14 Bl. gedr., ms. u. hs.); Notizen Oskar von Millers, o.D. (3 Bl. ms. u. hs.); Zeitungsauschnitt, 15.03.1922 (1 Bl. gedr.)
Laufzeit 1905 - 1928
Umfang 120 Bl. gedr., ms. u. hs. mit hs. Anm.
Fachgebiet Ingenieurbau. Wasserbau. Wasserkraft < 820.02.02>; Starkstromtechnik. Kraftwerke und Kraftwerkseinrichtungen < 430.05>
Rechtehinweis CC BY-SA 4.0
Permalink https://digital.deutsches-museum.de/item/NL-114-279
XML-Datensatz Zum Austausch und Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir maschinenlesbare, standardisierte Formate. Für Daten aus den Objektsammlungen steht LIDO-XML zur Verfügung. Die Daten aus der Bibliothek werden als METS/MODS-XML und die des Archivs als EAD-XML bereitgestellt.

XML-Datensatz herunterladen
Bilder Einzelne Bilder in der über das Pfeil-Symbol in der Menüleiste unter der Bildansicht herunterladen werden. Der Download beinhaltet das jeweils angezeigte Bild im JPEG-Format in mittlerer Auflösung, das in einem ZIP-Container eingebettet ist.
Hochauflösende Digitalisate, Konvolute Hochauflösende Bilder und 3D-Modelle sowie Daten- und Bildkonvolute (z.B. alle Bilder zu einem Objekt) stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare haben, benutzen Sie bitte das Formular, um mit uns in Kontakt zu treten oder senden Sie eine E-Mail an: digital@deutsches-museum.de.
Foto: