Direkt zum Seiteninhalt springen

Reliefiertes Papier, einfarbig, leicht glänzende Oberfläche

Signatur PhS 02/10585
Gegenstand Buntpapier
Titel Reliefiertes Papier, einfarbig, leicht glänzende Oberfläche
Enthält Sortenbezeichnung: Cambric- und Kalbleder-Imitation. Dekor: Lederartiges Dekor (Reliefierung)
Bemerkung Hübel-Ordnung: Cambric- u. Kalbleder-Imitation der Akt.-Ges. für Buntpapier, Aschaffenburg 19. Jahrhundert
Orte Aschaffenburg
Datierung ca. 1880
Fachgebiet Papiertechnik. Buntpapier <540.09>
Weitere Informationen Hersteller: Actien-Gesellschaft für Buntpapier- und Leimfabrikation <Aschaffenburg>
Formalangaben Technik: Reliefiertes Papier
Format (HxB): 112x158 mm
Rechtehinweis CC BY-SA 4.0
Permalink https://digital.deutsches-museum.de/item/PhS-02-10585
XML-Datensatz Zum Austausch und Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir maschinenlesbare, standardisierte Formate. Für Daten aus den Objektsammlungen steht LIDO-XML zur Verfügung. Die Daten aus der Bibliothek werden als METS/MODS-XML und die des Archivs als EAD-XML bereitgestellt.

XML-Datensatz herunterladen
Bilder Einzelne Bilder in der über das Pfeil-Symbol in der Menüleiste unter der Bildansicht herunterladen werden. Der Download beinhaltet das jeweils angezeigte Bild im JPEG-Format in mittlerer Auflösung, das in einem ZIP-Container eingebettet ist.
Hochauflösende Digitalisate, Konvolute Hochauflösende Bilder und 3D-Modelle sowie Daten- und Bildkonvolute (z.B. alle Bilder zu einem Objekt) stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare haben, benutzen Sie bitte das Formular, um mit uns in Kontakt zu treten oder senden Sie eine E-Mail an: digital@deutsches-museum.de.
Foto: