Direkt zum Seiteninhalt springen

Bausatz Programmierbare Laufmaschine AREXX „YETI YT-3000“, montiert, mit Zubehör

Foto:
Inventarnr. 2016-637
Systematik 440.05.09 Automatisierungstechnik / Robotik / (Blech-) Spielzeugroboter
Identität Original
Beschreibung Die als Bausatz verkaufte Laufmaschine YETI kann frei in der Programmiersprache C programmiert werden und ist über einen Computer oder eine Infrarot-Fernbedienung steuerbar. Sie kann z.B. Bewegungen wie Laufen, Drehen und Tanzen ausführen. Ein eingebauter Ultraschallsensor ermöglicht es ihr, Hindernisse zu erkennen und zu umgehen.
Beteiligte Herstellung: Arexx Engineering
Datierung Herstellung: 2013
Material Metall
Kunststoff
Maße Masse: 0,044 kg
Objektmaß (H x B x L/T): 60 x 115 x 130 mm
Rechtehinweis CC BY-SA 4.0
XML-Datensatz Zum Austausch und Weiterverarbeitung der Daten nutzen wir maschinenlesbare, standardisierte Formate. Für Daten aus den Objektsammlungen steht LIDO-XML zur Verfügung. Die Daten aus der Bibliothek werden als METS/MODS-XML und die des Archivs als EAD-XML bereitgestellt.

XML-Datensatz herunterladen
Bilder Einzelne Bilder in der über das Pfeil-Symbol in der Menüleiste unter der Bildansicht herunterladen werden. Der Download beinhaltet das jeweils angezeigte Bild im JPEG-Format in mittlerer Auflösung, das in einem ZIP-Container eingebettet ist.
Hochauflösende Digitalisate, Konvolute Hochauflösende Bilder und 3D-Modelle sowie Daten- und Bildkonvolute (z.B. alle Bilder zu einem Objekt) stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare haben, benutzen Sie bitte das Formular, um mit uns in Kontakt zu treten oder senden Sie eine E-Mail an: digital@deutsches-museum.de.